Wir bauen auf nachhaltige Sanierungen

Wir sind seit 25 Jahren Marktführer für ökologische Sanierungen auf Passiv- und Plus-Energiehausstandard im großvolumigen, mehrgeschossigen Wohnbau. Unsere Gebäude sind in Österreich, Deutschland und der Schweiz vielfach umgesetzt. Von 3,7 Millionen Haushalten heizen in Österreich noch immer 1,5 Millionen mit fossiler Energie. 3 Prozent der Gebäude sollten jährlich saniert werden, um die gemeinsamen Klimaziele zu erreichen. Mit der GAP Solarfassade können Gebäude ökologisch saniert – und wenn man will sogar zu ökologischen Plusenergie-Häusern umbaut werden.

Das Klima retten und gesund leben

Dank

  • einer nachhaltigen, ökologischen Bauweise,
  • einer patentierten, atmungsaktiven Solarfassade
  • und der Nutzung wertvoller natürlicher Ressourcen wie Holz ist die GAP Solarfassade ein einzigartiges Konzept des Sanierens, das im Einklang mit der Natur steht.

Unsere Wabentechnologie braucht keine komplizierte Technik, denn sie funktioniert mit einfacher Physik. In der kalten Jahreszeit dringt das Sonnenlicht durch den niedrigen Sonnenstand bis tief in die Wabe ein. Dort wird die darin befindliche Luft erwärmt und sorgt somit für einen Wärmepolster, der das Haus in ein warmes Klima hüllt.

Im Sommer sorgt die ausgeklügelte Struktur für eine natürliche Beschattung. Der hohe Sonnenstand sorgt dafür, dass das Sonnenlicht nur außen auf die Wabe scheint, wodurch die dahinterliegende Unterkonstruktion beschattet wird.

Natürlich besteht unsere GAP Solarfassade, nicht nur aus dieser Wabentechnologie. Dahinter befindet sich auch eine Unterkonstruktion aus Holz und Dämmstoff. Denn nur in Kombination von unserer solarnutzenden Außenschicht und der dahinterliegenden Dämmung erreichen wir unsere exzellenten und langlebigen Sanierungsergebnisse.